Jahreshauptversammlung (20.01.07)

Am 20. Januar folgten 95 Mitglieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Koopmann. Der Präsident Fritz Griewe konnte weiterhin unsere Majestät Karsten "vom Wiesengrund" Windhorn, Bürgermeister Franz Böckmann und Kreispräsident Jürgen Auler begrüßen. Nach dem Rückblick 2006 und Ausblick 2007, den Verlesen der letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug, dem Kassenbericht und dem Bericht des Schießsportlichen Leiters standen Vorstandswahlen an. Der Präsident Fritz Griewe, Kassenwart Heiner Albers, stellv. Kassenwart Helmut Wohlers, stellv. Oberschießwart Rita Langhorst, Damenwart Ursel Griewe und Spieß Karl Pangritz stellten sich nicht wieder zur Wahl. Als ihre Nachfolger wurden einstimmig gewählt: Präsident Gerd Harzmeier, Kassenwart Reiner Nachtigall, stellv. Kassenwart Eckhard Meyer, stellv. Oberschießwart Karin Husmann, Damenwart Silke Falldorf. Zum "Kommandeur" wurde Karsten Sprick gewählt. Spieß wurde der bisherige stellv. Spieß Karl-Heinz Lüdecke und zum stellv. Spieß wurde Karl-Heinz Schwick gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt (siehe Vorstand ).

Vorstand 2007 (Gerd Harzmeier, Karl-Heinz Schwick, Christina Harzmeier, Eckhard Meyer, Karsten Sprick, Karl-Heinz Lüdecke, Ralf Windhorn, Reiner Nachtigall, Susanne Zwick, Rolf Stubbemann, Karin Husmann, Silke Falldorf, Anja Lüdecke, Majestät Karsten Windhorn)

Der neue Präsident Gerd Harzmeier führte Beförderungen durch und verlieh folgenden Mitgliedern die goldene Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft: Gerda Hundertmark, Wilhelm Kastens, Irmgard Meyer und Krista Nachtigall. Die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft wurde an Heinrich Falldorf, Ursel Griewe, Gerd Harzmeier, Frank Hundertmark, Wilfried Kammann und Werner Koch verliehen. Der Orden "Besondere Verdienste im Schützenverein Kirchdorf" wurde an Karl-Heinz Schwick und Heinrich Falldorf verliehen. Die beiden haben über viele Jahre hinweg dafür gesorgt dass unsere Fleischpreise zum Preisschießen ordentlich abgepackt, aufgeteilt und nummeriert wurden. Wenn die anderen schon ans Feiern dachten, haben die beiden noch für den Verein gearbeitet. Fritz Griewe wurde vom Kreispräsidenten Jürgen Auler die goldene Ehrennadel und der Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes verliehen.

Ehrenpräsident Fritz Griewe wird der Ehrenbrief des NWDSB durch Kreispräsident Jürgen Auler verliehen.

Fritz Griewe wurde zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Fritz Griewe ist seit 1981 im Schützenverein und seit 1984 als stellv. Spieß im Vorstand tätig. Er errang 1988 die Königswürde und wurde 1992 Präsident. Unter seiner Leitung und mit Hilfe seiner Motivationskunst entstand unser Schützenhaus mit topmodernem Schießstand, auf das wir alle stolz sind. Für den Schützenverein war Fritz über viele Jahre das Aushängeschild und wird auch in Zukunft ein Aushängeschild bleiben.

Ehrenpräsident Fritz Griewe und Präsident Gerd Harzmeier

Nach dem offiziellen Teil wurde noch sehr lange bei hervoragender Stimmung gefeiert.