Dorfpokal (07.09.08)

Der erste Sonntag im September steht traditionell für den Kirchdorfer Dorfpokal. Am 7. September um 10:00 Uhr starteten die ersten Teams. Anmeldung war auf dem Schießstand und dann konnte bis 14:00 Uhr bei Baumann's Hof gekegelt und bis 15:00 Uhr auf dem Schießstand geschossen werden. Bei den Erwachsenen waren 13 Mannschaften am Start und bei den Kindern und Jugendlichen waren 5 Teams dabei. (Ergebnisse)

Die Kinder schossen bis 14 Jahre mit dem Lasergewehr und ab 14 Jahre mit dem Luftgewehr. Gekegelt wurde neben dem Schießstand auf der beliebten Feldkegelbahn.

In den Schieß- und Kegelpausen tobten sich die Kinder, Jugendlichen und teilweise auch die Erwachsenen an Torwand und Basketballkorb aus.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Nackensteaks, Salate, Pommes und Bratwurst waren zur Mittagszeit sehr gefragt. Auch das frisch gezapfte Blonde an der Theke fand regen Absatz. Nachmittags standen Kaffee und Kuchen ganz oben auf der Wunschliste.

Die Großen zeigten auf der Bundeskegelbahn bei Baumann's Hof ihr Können und ließen das Holz purzeln. 5 Kegler pro Mannschaft, 12 Wurf (6 links, 6 rechts), die beiden schlechtesten Würfe und der schlechteste Kegler wurden gestrichen. Auf dem KK-Stand wurde verbissen um Ringe gekämpft. 5 Schützen pro Mannschaft, 12 Wertungsschüsse, die beiden schlechtesten Schüsse und der schlechteste Schütze wurden gestrichen.

Ab 16:30 Uhr wurden die Pokale bestaunt und viele Teilnehmer warteten auf die Siegerehrung. Die Kinder und Jugendlichen wurden alle mit einer Medaillie ausgezeichnet. Die besten Kegler, Schützen, Kegel- und Schützenteams erhielten bei den Kindern, Damen und Herren je einem Pokal. Doch mit großer Spannung wurde der Gesamtsieger des Wanderpokals erwartet. And the winner is..... "Kampfkugel". Zum zweiten Mal in Folge konnte der Kegelverein "Kampfkugel" den begehrten Pokal in die Höhe strecken. (Herzlichen Glückwunsch!!!)

Nach der Siegerehrung fanden sich die erfolgreichen Teilnehmer zum Siegerfoto am Schützenhaus ein. (Ergebnisse)